57,48 47,50 exkl. MwSt

H300

Die canine multifokale Retinopathie (CMR) ist eine Augenerkrankung, die durch mehrere Bereiche der Netzhautdegeneration gekennzeichnet ist, die möglicherweise zu einem Verlust des zentralen Sehvermögens führt.

Bearbeitungszeit:10 werktage

€ 3,95 Versand & Bearbeitung pro Auftrag (inkl. MwSt.)

Spezifikationen

Breeds

, ,

Organ

specimen

Tupfer, EDTA Blut, Heparin Blut, Sperma, Gewebe

Allgemeine Informationen

Die canine multifokale Retinopathie (CMR) ist eine Augenerkrankung, die durch mehrere Bereiche der Netzhautdegeneration gekennzeichnet ist, die möglicherweise zu einem Verlust des zentralen Sehvermögens führt. Diese Variante der Erkrankung, CMR3, kommt speziell beim Lapponischen Hirtenhund und Finnischen Lapphund vor und wird durch eine rezessive Mutation des Gens BEST1 verursacht.

Zu den Anzeichen einer CMR gehören zu den Anzeichen einer CMR mehrere hellbraun-rosa subretinale Flecken (“Blister”) sowohl im tapetalen als auch im nicht-tapetalen Fundus sowie fokale Bereiche mit tapetaler Hyperreflektivität. Die Störung führt in der Regel nicht zur Erblindung.

Verweise

Pubmed ID:

Omia ID:

Wie funktioniert das?

1. Wählen Sie Ihre Produkte aus

Wählen Sie einen einzelnen Test oder ein CombiBreed Paket oder erstellen Sie sich Ihr eigenes Paket zusammen.

2. Entnehmen Sie eine DNA Probe

Entnehmen Sie entsprechend den Anforderungen wie bei den einzelnen Tests angegeben, eine DNA Probe und senden Sie diese in unser Labor.

3. Ergebnis

Nach erfolgter Analyse erhalten Sie das Ergebnis der Untersuchung.